Freundes- und Förderkreis der Cusanusschule (FCM)

Der Freundes- und Förderkreis (FCM) ist für Anfragen und Nachrichten über das Sekretariat erreichbar.
Über die vielfältigen Aktivitäten des FCM wird unter AKTUELLES berichtet.

Ein großes gefördertes Projekt mit ca. 5000 € war im Jahr 2018 die JUNGE OPER mit zwei Aufführungen von "Hänsel und Gretel", bei denen alle Schüler/innen mitmachten.

2020 wurde ein neues Klettergerüst installiert. Der FCM hat dieses Projekt mit einem Betrag von 4680 € unterstützt; je 2000 € kamen von Innogy und aus dem Schuletat.

Seit ein paar Jahren wird das Programm KLASSE 2000 gefördert, ein Projekt zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule, und zwar pro Schuljahr je Klasse mit einem Betrag von 220 €. Dieses Programm soll möglichst lange weitergeführt werden.

Nach der Mitgliederversammlung vom 29.04.2022:

1. Vorsitzender:     Benjamin Ziegler;         ziegler.mobil@gmail.com

2. Vorsitzende:      Daniela Betzler             Daniela.Betzler@gmx.de

3. Kassenwartin:   Elke Radermacher        FCM.Cusanusschule@vodafonemail.de  (Mitgliederverwaltung)

4. Schriftführerin: Britta Büdenbender      Britta.Buedenbender@gmx.de

5. Beisitzerin:        Sarah Franzen

6. Beisitzerin:        Claudia Hiller

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit nur 7 € im Jahr (gerne mehr). Bitte nutzen Sie das angehängte Formular zum Beitritt.

Sie können das Formular im Sekretariat der Schule oder bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben oder an die Mail-Adresse fcm (at) cusanusschule.org senden.

Bitte dazu die Datenschutzerklärung des FCM beachten.

Für Spenden an den FCM können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

IBAN KSK Mayen: DE11 5765 0010 0040 0086 82